Christiane Staab MdL

Hinter die Kulissen der Landespolitik geblickt

Landtagsfahrt auf Einladung von Christiane Staab MdL

Stuttgart / Wahlkreis Wiesloch. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Christiane Staab (CDU) besuchten Mitglieder des Verkehrsvereins Wanderfreunde Walldorf am gestrigen Donnerstag (20. Juli) den Landtag in Baden-Württemberg.

Mit dem Bus war man in die Landeshauptstadt angereist, auf dem Programm standen eine Einführungsveranstaltung des Besucherdienstes, in welcher über die Arbeit und die Aufgaben des baden-württembergischen Parlaments informiert wurde, ferner die Teilnahme an einer Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus und ein Gespräch mit Staab. Die Parlamentarierin beantwortete hierbei Fragen zum Alltag ihrer Arbeit als Abgeordnete und zu aktuellen politischen Themen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnte die Besuchergruppe die Stuttgarter Innenstadt auch noch auf eigene Faust erkunden.